Details

Der Beginn und die Essenz der Reitkunst

Da ich in der Praxis häufig gefragt werde, nach welcher Reitweise oder Methode ich arbeite, möchte ich hier ein paar Informationen zur Orientierung geben.
Grundsätzlich reite ich nach keiner "Reitweise", denn Schubladendenken lässt jeden irgendwann stolpern. ein ganzheitlicher Blick mit dem deutlichen Fokus auf den Mensch und seine Ausbildung ist mir sehr wichtig. Trotzallem prägen auch mich bestimmte Strömungen und Konzepte, die ich hier etwas näher erklären möchte.

 
Stephan_Unterricht-1-1368x912.jpg

Centered Riding

Reiten aus der Körpermitte

 
Stephan_Unterricht-7-1368x929.jpg

Franklin-Methode

Verkörpern der Funktion verbessert die Funktion

 
5-2 Unterricht Stephan 827.jpg

Akademische Reitkunst

Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur

 

Stephan Fischer - Reiten ist Kommunikation

Steinstraße 9/1
Abstatt, 74232
Deutschland

©2018 by Stephan Fischer - Reiten ist kommunikation. Proudly created with Wix.com