top of page

Mi., 05. Juni

|

Zoom

Der Reitersitz aus der Sicht des Pferdes

Der Reitersitz aus der Sicht des Pferdes
Der Reitersitz aus der Sicht des Pferdes

Zeit & Ort

05. Juni 2024, 18:30 – 20:00

Zoom

Über die Veranstaltung

In diesem Webinar möchte ich gerne darauf eingehen, wie sich der Sitz für dein Pferd anfühlt. Wir drehen also die Sichtweise einmal um! Wie durchlässig sind wir? Wie wirken wir eigentlich auf dem Pferderücken? Welche Kräfte wirken ein? Welche Sitzideen hindern dein Pferd an guter Bewegung? Welche Konzepte funktionieren nur in unserer Vorstellung, nicht aber in der Realität? Welche Irrtümer halten sich hartnäckig?

Ich möchte mit euch zusammen erarbeiten, wie sich unser Reitersitz tatsächlich auf unser Pferd auswirkt. In diesen 90 Minuten gehen wir auf die drei größten Killer für deine eigene Durchlässigkeit ein.

Wir schauen uns an, was die Haupteigenschaft in unserem Sitz ist, die das Pferd dazu bringt uns als angenehm zu empfinden.

Welche Anweisungen, die wir vielleicht im Reitunterricht häufig bekommen, sind sogar kontraproduktiv für unser Pferd und für uns? Wie können wir dem Pferd sein Leben als Reitpferd angenehmer machen?

Durch mittlerweile über ein Jahrzehnt Praxis auf und neben dem Pferd und durch die Einsichten, die mir mein Reitsimulator gewährt hat, können wir genau sagen, was uns nützt und was eher schadet. Es geht nicht um ein Dogma, sondern um Bewusstsein! Wir hinterfragen kritisch viele Dinge, die wir heute als „normal“ ansehen und schauen, was die Alternativen wären.

Das wird also keine klassische „Vorlesung“ sondern eher ein gemeinsames hinterfragen im Bereich Reitersitz. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch!

Tickets

  • Webinar-Teilnahme

    0,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page