top of page

Mi., 11. Okt.

|

Zoom

Webinar "Die Gewichtshilfen"

Irrtümer rund um die Hilfe, die wir nie aussetzen können!

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Webinar "Die Gewichtshilfen"
Webinar "Die Gewichtshilfen"

Zeit & Ort

11. Okt. 2023, 18:30 – 20:30

Zoom

Über die Veranstaltung

Webinar "Gewichtshilfen - die einzigen Hilfen, die wir nicht aussetzen können!"

„Setz dich nach links!“

„Gib mal ne Gewichtshilfe“

„Tritt den Steigbügel aus“

„Dreh dich stärker!“

„Oberkörper drehen!“

„Setz dich schwerer rein!“

Diese Sätze kennst Du? Prima! Dann schauen wir mal genau, was dahintersteckt!

Die Gewichtshilfen scheinen so klar, aber wie genau funktioniert das eigentlich? Warum verdrehe ich mich dann so oft im Sattel? Warum fühlen sich die Hilfen links und rechts unterschiedlich an?

Woher kann das Pferd die Gewichtshilfe „lesen“? Und gebe ich dem Pferd vielleicht manchmal widersprüchliche Signale?

Wir schauen uns an, was für eine korrekte Gewichtshilfe WIRKLICH ausschlaggebend ist und wie wir sie für Wendungen, Übergänge, Seitengänge und Co. einsetzen können.

Wie gebe ich sie so, das mein Pferd mich versteht? Und vor allem so, dass ich mich nicht komplett dafür verwinden muss?

Unterstützt werden die Erklärungen durch Grafiken, innere Bilder und kleine Videos!

Dieses Webinar ist für alle gedacht, die im Sattel feiner mit ihren Pferden kommunizieren wollen. Ziel ist es, Dir praktische Übungen und Tipps an die Hand zu geben, damit du das Gelernte auch in die Praxis übersetzen kannst. Dein Pferd soll deine Hilfen als berechenbar, angemessen, angenehm und nicht widersprüchlich empfinden!

In diesem Webinar nähern wir uns diesem Ziel ein großes Stück!

Kosten für das Webinar:

39,- €

34,- € Frühbucher-Rabatt für die ersten 30 Teilnehmer mit dem Code "Gewicht"

Inklusive Aufzeichnung für 4 Wochen.

Ich freue mich, wenn wir uns dem Thema ganz praktisch nähern!

Bei Fragen sehr gerne melden!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page